Logo TSV

Sie wollen Mitglied bei uns werden?

Dann sollten Sie die nachfolgenden Hinweise lesen und sich für unseren Verein entscheiden.
Unsere Tennisanlage, mit 6 Freiplätzen und dem Tennis-Stüberl, befindet sich nahe dem Zentrum von Ottobrunn, in der Jahnstraße 12, inmitten einer herrlichen Grünanlage mit altem Baumbestand.

Erste Schritte
Sie können sich jederzeit direkt auf unserer Tennisanlage bei den zuständigen Verantwortlichen informieren.
Wollen Sie bei uns aktiv in einer Erwachsenmannschaft spielen, so nehmen Sie Kontakt mit unserer Ressortleitung Sport auf;
für Jugendliche bitte Kontakt mit Ressortleitung Jugendport aufnehmen.
Möchten Sie Tennis als Freizeitsport betreiben, so nehmen Sie Kontakt mit unserem Ansprechpartner auf.
Schicken Sie das Aufnahmeformular (PDF) immer an die Abteilungsleitung.

1. Mitgliedschaft
In der Tennisabteilung gibt es die aktive und passive Mitgliedschaft. Passive Mitglieder zahlen einen ermäßigten Beitrag. In der Mitgliedschaft ist auch die beitragsfreie Teilnahme an den weiteren Sportarten im Hauptverein eingeschlossen.

2. Ermäßigungen und beitragsfreie Mitgliedschaften
In begründeten Härtefällen kann die Abteilungsleitung Mitglieder temporär vom Beitrag freistellen bzw. den Beitrag reduzieren.
Ehrenmitglieder sind beitragsfrei.

3. Eintritt, Mitgliedsdauer und Kündigungsfrist
Ein Eintritt in die Tennisabteilung ist jederzeit möglich, vorbehaltlich etwaiger Wartelisten oder Bedenken der Abteilungsleitung.
Bei Eintritt vom 1. 1. – 30.6. ist der volle Jahresbeitrag fällig.
Bei Eintritt vom 1. 7. – 31.12. ist der halbe Jahresbeitrag fällig.

Die Mitgliedschaft in der Tennisabteilung kann jeweils zum Jahresende gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen (somit spätestens zum 15. 11. des laufenden Jahres).

4. Verzehrgutschrift
Diese wird für 2024 ausgesetzt und deshalb nicht erhoben!
Alle aktiven Mitglieder ab 18 Jahren haben neben dem Beitrag einen Verzehrbon in Höhe von 75 € zu bezahlen. Dieser Bon wird Ihnen nach Beitragszahlung als Verzehrgutschrift bei den Wirtsleuten gutgeschrieben.

5. Mitgliedsbeitrag
In dem Jahresbeitrag ist die erforderliche Mitgliedschaft im Hauptverein eingeschlossen.

Kategorie Beiträge pro Kalenderjahr Hauptverein
Tennisabteilung
J
Kinder, Jugendliche unter 18 Jahren, Schüler:innen, Studierende und Auszubildende
  90 €
60 €
150 €
  138 €
162 €
300 €

Ab 18 Jahren muss ein Schul-, Hochschul- oder Ausbildungsnachweis jährlich vorgelegt werden. Erwachsene (bis zu 2 Erziehungsberechtigte) und Jugendliche, die zur gleichen Familie gehören, erhalten Rabatt. Dabei richtet sich der Beitrag nach der Summe der Familienpunkte.
Für jedes Mitglied der Kategorie E gibt es 2 Punkte, und 1 Punkt für jedes Mitglied der Kategorie J. Der Gesamtbeitrag der Familie ohne Verzehrbon ist dann:

Familienpunkte Beitrag ohne Verzehrbon Gilt für...
150 €
Kinder, Jugendliche, Schüler:innen, Studierende, Auszubildende
300 €
Erwachsene oder 2 Kinder/Jugendliche
3 400 €  Erwachsene mit 1 Kind/Jugendlichen oder 3 Kindern/Jugendliche
4 500 €  Paar oder Erwachsene mit 2 Kindern/Jugendlichen
5 oder mehr

600 €

Paar mit Kindern/Jugendlichen
Erwachsene mit mehr als 2 Kindern/Jugendlichen

Passive Mitglieder zahlen keinen Abteilungsbeitrag, sondern nur den Hauptvereinsbeitrag von 60 €.

Einmalige Anmeldegebühr für Neumitglieder:
Kategorie E: 5 €
Kategorie J: 3 €

Der Jahresbeitrag wird mittels Lastschrift-Einzugsermächtigung jeweils im Februar abgebucht. Die Mitglieder sind verpflichtet, Anschriften- und Kontenänderungen der Geschäftsstelle mitzuteilen.

Zum Downloaden
pdf button Aufnahmeformular mit Datenschutzerklärung