Logo TSV

Wir über uns

Unsere Tennisanlage, mit 6 Freiplätzen und dem Tennis-Stüberl, befindet sich nahe dem Zentrum von Ottobrunn, in der Jahnstraße 12, inmitten einer herrlichen Grünanlage mit altem Baumbestand.

Unser Motto
Weg vom »Freizeitstress« und hin zum »Tennisspiel« im Verein mit einem intakten Clubleben und all seinen Vorteilen.

Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft ist bei erschwinglichem Jahresbeitrag mit keinerlei Verpflichtungen verbunden. In dem Jahresbeitrag eingeschlossen ist auch die beitragsfreie Teilnahme an weiteren 9 Sportarten im Hauptverein wie Badminton – Basketball – Handball – Rhythmische Sportgymnastik – Ringtennis – Stockschützen – Taekwondo – Tischtennis – Turnen.
Interessierte Tennisspieler oder solche die es werden wollen, sind willkommen und können ohne Aufnahmegebühr neue Mitglieder werden. Eine Anmeldung zum Spielen auf unserer Anlage erfolgt für Mitglieder über unser Online-Reservierungstool. Dadurch entstehen keine unnötigen Wartezeiten. Wir sind ansonsten keine Mietanlage.

Sport
Mannschaften für fast alle Altersklassen sowie Jugendmannschaften spielen für unseren Verein die Verbandsrunde des »Bayerischen Tennisverbands e.V.« im Tennisbezirk München/Oberbayern. Einzel- oder Gruppentraining kann mit unserem Trainer oder unseren Übungsleitern – gegen Honorar – vereinbart werden.
Zum im Sommer und Winter angebotenen Training für die Bambini, Knaben, Mädchen und Junioren/Juniorinnen finden Sie detaillierte Informationen im PDF-Dokument »Info Jugendtraining«.
Wir organisieren aber auch Training für Freizeitspieler:innen in kleinen Gruppen. Damit wollen wir insbesondere Mitgliedern mit wenig Spielpraxis Gelegenheit geben, ihre Spielstärke zu verbessern und Kontakte zu finden.

Gesellschaftliches
Nach Spiel und Wettkampf lassen wir uns im Tennis-Stüberl von unseren Wirtsleuten mit leckeren Speisen und Getränken in geselliger Runde verwöhnen. Mit einem reichhaltigen und interessanten Winterprogramm sorgen wir auch in der kalten Jahreszeit für gesellige Abende.

LK-Rangliste