Logo TSV

Hilfe für Buchungstool

Anmeldeprozess
Solltet ihr Mitglied sein und noch keinen Account haben, dann registriert
euch bitte über die Anmeldeseite --->    Zur ONLINE-BUCHUNG
Dort auf Registrieren klicken.
Ihr erhaltet dann euren persönlichen Account und könnt euch über den
Nutzernamen/genutzte E-Mail-Adresse und dem Passwort einloggen.

Bei Problemen schickt bitte eine E-Mail an technik1@tennis.tsv-neubiberg.de

Hilfestellung für die Online-Buchung
Platz buchen

Nach der Anmeldung landet ihr direkt in der Übersicht der Plätze.

Klickt einfach auf einen freien Slot und ihr bekommt ein Fenster für die
Reservierung. Standardmäßig ist ein Zeitfenster von 45 Minuten vorbelegt.
Für Doppelspiele kann aber auch 1 Stunde ausgewählt werden.

Nutzung am Handy
Wenn man über das Handy einsteigt, dann sieht der Kalender erstmal so aus:

Diese Darstellung mag etwas unglücklich sein. Klickt dazu einfach links oben auf dieses Symbol:

Dann erhaltet ihr folgende Ansicht:

Hier klickt ihr einfach auf den gewünschten Zeitslot und tragt euren Mitspieler ein. Solltet ihr mit einem Gast spielen, setzt das Häkchen bei »Gastspieler« und gebt auch die Telefonnummer des Mitspielenden an. Diese ist für andere nicht sichtbar.
Zum Schluss klickt auf »Anlegen« und die Reservierung wird bestätigt.

Löschen von Reservierungen
Am Computer könnt ihr über dieses Menü auf die Löschfunktion kommen:

Mobil findet ihr es hier:

Teilnahme am Mannschaftstraining eintragen
In der Mitte ist nur der Reiter »Tennisplätze« sichtbar. Möchte man als Mannschaftsspieler:in am Mannschaftstraining teilnehmen, so muss man den Reiter »Tennisplätze« anklicken. Dann öffnet sich das Listenfeld mit der Liste »Trainingstermine Damen« und »Trainingstermine Herren«. Hat man die entsprechende Liste ausgewählt, öffnet sich das Fenster, in dem man sich eintragen kann.

trainingstermine2

Infos für Gastspieler:innen

Bei der Reservierung gebt bitte auch immer Eure Mitspielenden an, und ob es sich um einen Gast handelt oder nicht. Für Gäste gebt bitte auch noch eine Kontakt-Telefonnummer an. Reservierungen mit Gästen werden immer mit einer gelben Reservierungsfläche angezeigt.
Die Gastspielgebühr bezahlt ihr weiterhin wie gewohnt beim Wirt im Restaurant. Dort ist auch die Telefonnummer des Gastes zu hinterlegen. Dieses haben wir aus Datenschutzgründen derzeit noch nicht im Tool implementiert.
Das Spielen mit Gästen ist Mo bis Fr von 17 bis 20 Uhr erst nach der Medenrunde Ende Juli erlaubt.
Die Platzgebühr beträgt pro Platz für 60 Minuten:
für Vereinsfremde 10 €,
für Jugendliche und passive Vereinsmitglieder 7 €.
(s. auch Gastspielordnung)

Trainerstunden
Solltet ihr eine Trainerstunde gebucht haben, so tragt diese Stunde genauso ein, als würdet ihr normal zum Spielen kommen. Als Mitspieler gebt ihr einfach euren Trainer an.
Sofern ihr keine anderen Informationen bekommt wählt ihr bitte Platz 5 oder 6, falls dieser nicht belegt ist.

Reservierungsregeln
Wir bleiben hier erst einmal in unserer bestehenden Reservierungsregelungen, wie sie derzeit in der Platzordnung festgelegt sind. Diese könnt ihr hier auf der Homepage noch einmal einsehen.
Die aktuell gültigen Buchungszeitfenster sind somit:

Montag bis Freitag von 7.00 bis 20.00 Uhr
Samstags von 8.00 bis 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertags von 9.00 bis 20.00 Uhr

Um zu vermeiden, dass viele Tage im Voraus bereits die begehrten »Feierabendzeiten« für die ganze Woche geblockt werden, ist das System derzeit so eingestellt, dass eine Spielzeit frühestens 24 Stunden vorher gebucht werden kann.
Das System unterbindet natürlich nicht die Tatsache, dass ihr euch dreimal hintereinander eintragt, jedoch appellieren wir hier auch an die sportliche Fairness all unserer Mitglieder.

Hinweise für Familien
Solltet ihr als Familie nur über einen Email-Account für euch und eure Kinder verfügen, könnt ihr diesen natürlich auch nutzen, wenn ihr für eure Kinder einen Platz bucht und euch selber einen anderen Platz zur selben Zeit bucht. Tragt dann bei Mitspieler einfach den Namen eures Kindes sowie des Mitspielenden ein.

Hinweise für das Buchen vor Ort
Für alle, die keine Email-Adresse haben oder vor Ort einen Platz buchen wollen, aber keine Möglichkeit haben, dies am Smartphone zu erledigen, könnt ihr euch am Platz in dem bereit gestellten Tablet registrieren.

Warum ein Online-Reservierungstool einführen?
1. Man kann sich vorab schonmal einen guten Überblick verschaffen, wie ausgelastet die Anlage denn gerade ist.
2. Vergebliches zum Platz fahren, weil alle Plätze belegt sind, entfällt.
3. Im Terminplan sind alle Punktspiele sowie Trainingszeiten der Mannschaften eingetragen, so dass man einen Überblick der zur Verfügung stehenden Plätze bekommt.

LK-Rangliste